Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Elternverein beinhaltet keinerlei Pflicht zur aktiven Mitwirkung im Verein, wir freuen uns aber natürlich sehr, wenn  Mitglieder aktiv im Vorstand oder in einem der Beiräte mitwirken möchten. Auch für die Durchführung diverser Veranstaltungen werden immer freiwillige Helfer und Spender von diversen Speisen gesucht.

Ihre Vorteile als Mitglied des Elternvereins der Volksschule Haigermoos:

- Besuch & Mitwirkung bei den Vereinsveranstaltungen

- Laufende Information über Neuigkeiten rund um die Schule

- Mitsprache bei den Aktivitäten & dem Einsatz der finanziellen Mittel    des Vereins über Ihr Stimmrecht in der Generalversammlung

- Der Verein ist das Sprachrohr der Eltern im Gespräch mit Lehrern &      Gemeinde

Die ordentliche Mitgliedschaft erwerben Sie durch Unterzeichnung der Beitrittserklärung. Die Mitgliedschaft erlischt automatisch mit dem Zeitpunkt des Austritts Ihres Kindes aus der Volksschule Haigermoos. Ist eine automatische Beendigung der Mitgliedschaft nach Austritt des Kindes aus der Volksschule Haigermoos nicht gewünscht, bitten wir um entsprechende schriftliche Information an den Vorstand.

In der Generalversammlung wurde beschlossen, dass in der aktuellen Periode keine Mitgliedsbeiträge eingehoben werden.

Wir freuen uns aber über freiwillige Spenden, die Sie gerne an unsere Bankverbindung bei der Raiffeisenbank Region Braunau Reg. Genmbh überweisen können. Sämtliche Gelder des Vereins kommen einzig und allein den Schülern und der Schule zugute.

Wir hoffen, dass wir Sie für den Elternverein begeistern konnten. Ihre ausgefüllte Beitrittserklärung übergeben Sie bitte einem Mitglied des Vorstandes oder senden uns diese direkt an den Verein.